Aufbaukurs Portraitfotografie | Fotokurs Mallorca

Aufbaukurs

Preis: € 350,00 pro Person, maximal 3 Teilnehmer

Portrait

Basiswissen ist erforderlich

Dieser Kurs ist für all jene welche sich für die Portraitfotografie interessieren und die Grundlagen aus dem Einsteigerkurs (Info hier) bereits vollständig beherrschen.

Umfang

ca. 12  Stunden in zwei aufeinanderfolgenden Tagen

Qualität statt Masse

Wir nehmen uns genügend Zeit für das einzelne Foto, denn hier ist das Ziel die Theorie in der Praxis anzuwenden und somit das erlernte Wissen zu vertiefen.

 

Übung macht den Meister

Üben bedeutet Gelerntes  „konkurrenzfrei“ anzuwenden und ohne jeglichen Leistungsdruck was die Ergebnisse angeht. Wir werten zwar die Bilder aus, aber vergleichen sie nicht. Alle Teilnehmer wollen lernen. 

Was Du für die Teilnahme benötigst

Kamera

Eine eigene digitale Spiegelreflexkamera mit mindestens einem Objektiv, Hersteller egal. Mit einer System- oder Bridgekamera könnt ihr ebenfalls an den Kursen teilnehmen, müsstet jedoch technische Einschränkungen in Kauf nehmen.

Kleidung

Für unsere Fotopraxis richtet sich die Kleidung selbstverständlich nach der Jahreszeit. Sie sollte auf jeden Fall bequem sein und auch mal schmutzig werden dürfen…vor allem solltet ihr angenehmes, flaches und leichtes Schuhwerk tragen.

Objektive

Bring alle Ojektive zum Kurs mit, die Du besitzt. Solltest Du nur über ein Objektiv verfügen, hast jedoch die Möglichkeit aus deinem Familien-und Freundeskreis ein weiteres Objektiv mit anderen Brennweiten für den Kurs auszuleihen, ist dies sehr von Vorteil.

Schreibmaterial

Bitte schreibe mit!
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass das Mitschreiben gegenüber dem reinen Mitlesen im Lernprozess sehr viel effektiver ist. Also Stifte und Papier nicht vergessen!

Ablauf

Geringe Abweichungen sind möglich, je nach Jahreszeit, Wetter u.a. Gegebenheiten.

Tag 1 Vormittag

9.00 Uhr bis 13.30 Uhr inkl. Pause
Theorie

Am ersten Tag treffen wir uns um 8.30 Uhr. D.h. ein halbes Stündchen bevor wir mit dem Unterricht beginnen, damit wir uns bei einem Kaffee oder Tee schon etwas Kennenzulernen.

Tag 1 Nachmittag

ab 16.00 Uhr:

1 Stunde Besprechung/Vorbereitung für das Shooting
ca. 3 Stunden Shooting on Location

Tag 2 Vormittag

9.00 Uhr bis 13.30 Uhr inkl. Pause 
Sichtung und Auswertung der Bilder  

Scroll to Top