Terminanfragen | Fotokurs Mallorca

Kontakt

Was Du für die Teilnahme benötigst

Kamera

Eine eigene digitale Spiegelreflexkamera mit mindestens einem Objektiv, Hersteller egal. Mit einer System- oder Bridgekamera könnt ihr ebenfalls an den Kursen teilnehmen, müsstet jedoch technische Einschränkungen in Kauf nehmen.

Kleidung

Für unsere Fotopraxis richtet sich die Kleidung selbstverständlich nach der Jahreszeit. Sie sollte auf jeden Fall bequem sein und auch mal schmutzig werden dürfen…vor allem solltet ihr angenehmes, flaches und leichtes Schuhwerk tragen.

Objektive

Bring alle Ojektive zum Kurs mit, die Du besitzt. Solltest Du nur über ein Objektiv verfügen, hast jedoch die Möglichkeit aus deinem Familien-und Freundeskreis ein weiteres Objektiv mit anderen Brennweiten für den Kurs auszuleihen, ist dies sehr von Vorteil.

Schreibmaterial

Bitte schreibe mit! Meine langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass das Mitschreiben gegenüber dem reinen Mitlesen im Lernprozess sehr viel effektiver ist. Viele Dinge verankern sich dadurch ganz von selbst. Also Stifte und Papier nicht vergessen!

Stativ (nur Einsteigerkurs)

Eigentlich benötigen wir jeder ein eigenes Stativ. Es sollte stabil sein und für das Gewicht der Kamera vorgesehen sein. Habt ihr keinerlei Möglichkeiten ein Stativ aus Deutschland mitzubringen, besteht die Möglichkeit, vor Ort ein Stativ gegen eine Gebühr auszuleihen.

Sonstiges

Bitte bringe die Bedienungsanleitung Deiner Kamera mit. Falls nicht vorhanden kannst Du diese auch online als PDF ausdrucken und mitbringen. Ausserdem ein Mikrosfasertuch, leere und ausreichend große Speicherkarten, das Aufladegerät und die Akkus.

Scroll to Top