Unsere Fotoschule im deutschen Fernsehen

By : Categories : Blog Comment: 0 Comment

RTL auf Mallorca

Lampenfieber

Vorgestern war ein aufregender Tag für uns: für eine TV-Reportage der Sendung „Explosiv“ haben wir ein RTL-Team an die Playa de Palma begleitet, um dort Touristen hinsichtlich ihrer Urlaubsfotos zu beraten

Auf dem ersten Bild unserer Galerie sieht man Kursleiterin Diana Hirsch beim Begutachten von Promi-Fotos, die angeblich von Papparazzo aufgenommen wurden. „Angeblich“ deshalb, weil die meisten von Ihnen immer eine gute Figur machen, obwohl sie sich mutmaßlich unbeobachtet fühlen.

Im Kontrast dazu stehen die üblichen Urlaubsfotos, die oft durch die Wahl der falschen Perspektive, eines unschönen Hintergrundes, unvorteilhafter Posen oder aus anderen Gründen misslingen.

Wir luden also willkürlich Strandurlauber dazu ein, sich einfach mal gegenseitig mit dem Handy zu fotografieren. Die dabei gemachten Fehler haben wir analysiert und den Urlaubern erklärt. Das sieht man ganz gut auf dem zweiten Bild unserer Galerie, wo Diana gerade die Körperhaltung des „Models“ erklärt und korrigiert.

Zu guter letzt haben wir dann gezeigt, wie sich das Zusammenspiel aus guter Bildkomposition und geeigneter Technik positiv auswirkt. Die Urlauber haben sich teilweise kaum wiedererkannt und waren äußerst positiv beeindruckt.

Wenn auch Du wissen willst, wie Du die gröbsten Fehler vor und hinter der Kamera vermeiden kannst, melde Dich doch einfach zu einem unserer Kurse an. Hier wird dir mit der richtigen Mischung aus Fachwissen und Leidenschaft alles vermittelt, was Du für die Anfertigung guter Fotos wissen musst.

Sendetermin ist in den nächsten Tagen.

Galerie: Impressionen vom Drehtag

Comments are closed.